Direkt zu den Inhalten springen

THE CAST

Die Opernband

Egal ob jung, ob alt, Klassikliebhaber oder Menschen, die bisher mit Oper nix am Hut hatten: Wenn die virtuosen Vokalartisten von THE CAST die Bühne betreten, ist sofort pure Lebenslust, Spielfreude und Begeisterung angesagt!
Die sechs Künstler:innen aus vier Kontinenten begeben sich in ihren Konzerten auf einen Parforceritt durch die weiten Gefilde der Opernlandschaft.

Der Unterschied zu „normalen“ Opernabenden? Bei der Opernband THE CAST geht es alles andere als steif zu, denn Händel, Mozart, Donizetti, Puccini, Verdi, Bizet oder Lehàr waren zu ihren Lebzeiten vom Publikum frenetisch gefeierte und umjubelte „Rockstars der Oper“. Bei THE CAST lebt dieses Gefühl wieder auf, und die großen Arien, Duette und Chorsätze werden wieder zu dem, was sie einst waren: ganz große Hits!

THE CAST interpretiert diese Highlights unverkrampft, erfrischend zeitgemäß, immer wieder auch humorvoll und dabei gesanglich auf höchstem Niveau. Mit dem chinesischen Konzertpianisten Yu Chen haben die fünf leidenschaftlichen Sängerinnen und Sänger einen kongenialen und einfühlsamen Partner an ihrer Seite, der ihnen mühelos ein ganzes Orchester ersetzt. Das Ergebnis: Gesang und klassische Musik verbunden mit der Atmosphäre eines Popkonzerts.

The Cast bieten nur auf den ersten und sehr flüchtigen Blick eine Gesangsrevue, die sich auch „Best Of The Opera“ nennen könnte. In Wahrheit krempeln sie das vermeintlich betagte Genre wie einen alten Socken auf links, bis es in frischen Farben erstrahlt und neue Energien freisetzt.

Oder haben Sie in der Oper schon mal mitgeklatscht oder lauthals gelacht? Na also!

Booking
Rider
Presse
Bandpage
Youtube Channel