Electronic Press Kit
Pressematerial
Hartmuth und die Hitmaschine sind Lukas Teske und Patrick Oliver – die beiden bekennenden Rechtshänder sind zwar noch in anderen – global betrachtet – relativ unbedeutenden A-cappella-Formationen namens MAYBEBOP und ONAIR aktiv, doch das nur nebenbei...
LUKAS TESKE
Als Backgroundsänger für Udo Lindenberg und den damals noch unbedeutenden David Hasselhoff begann Lukas schon im Alter von 5½ Jahren im Musikgeschäft tätig zu werden. Die folgerichtigen Engagements bei fast allem mit Rang und Namen machten ihm die Ausreise in die BRD und den anschließenden Einriss der Mauer mit seinem Kumpel „Hoff“ möglich. Dort begann er wenig später auch seine Unterrichtstätigkeit für die internationale Opernszene sowie Halbleitertangentialakustik.
Nach einer Stippvisite im EU-Ratssekreteriat in Brüssel und einer 15-jährigen Auszeit im Casa Religiose S. Elisabetta war es der Anruf seines Schulfreundes Orlando Malte ußz, oder Patrick Oliver wie er sich heute nennt, der ihn zu einer Rückkehr nach Deutschland bewegte, um die elektronische Vokalakustikszene krachend gegen den Baum zu fahren.
PATRICK OLIVER
Patrick nahm an allem, was er tat, stets mit Erfolg teil.
“Never have I heard so much music with only 2 artists!!! They select, stage, and deliver each piece with complete perfection – there isn’t a moment in their performance when you don’t feel absolutely connected to them. A double barreled package of music, beauty, charm and humor in a hand crafted balance that leaves you wanting more!”!
Kim Nazarian (New York Voices)
“The best new „thang“ in a cappella this year. A wonderful mix of talent and good taste. Big fan. THANK YOU!!!”
Andrea Figallo (ehem. Wise Guys, Flying Pickets)
“So here’s the thing. Their arrangements were original. And I mean original. They pulled off intricate ballads, middleof-the-road pop and raging hip-hop with similar ease and perfection. Their stage-presence was relaxed, well thought out and interesting to look at. Basically they payed attention to every aspect a musical performance should contain. Oh yeah, did I mention there was nudity?“
Robert Jon (www.a-cappella.robert-jon.nl)
